Startseite » News » E3 News » XBox Scarlett: Erste Details zur neuen Xbox

XBox Scarlett: Erste Details zur neuen Xbox

xonex

Auf der diesjährigen E3 ist Microsoft das erste Mal aus der Deckung gekommen und hat erste Details zur neuen NextGen-Konsole verraten, die aktuell noch die Bezeichnung Project Scarlett trägt.

Vor wenigen Wochen hatte Sony bereits erste Details zur neuen PlayStation 5 verraten, so ist nun auch Microsoft auf der E3 2019 nachgezogen. Und das was gesagt wurde, konnte sich absolut hören lassen. Die neue Xbox-Generation, die aktuell noch den Namen Project Scarlett bzw. Xbox Scarlett trägt, wird im Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen. Hierbei sollte man es mit dem bisher größten Sprung einer Generation zu tun haben. Zumindest ist die Rede davon, dass Scarlett die vierfache Leistung einer Xbox One X haben soll.

Genau wie in der PS5 soll auch in Xbox Scarlett eine SSD der nächsten Generation verbaut sein, welche für eine spürbare Minimierung der Ladezeit sorgen dürfte. Außerdem wurde der Einsatz von DDR6-RAMs und eine enge Anbindung an den im Oktober 2019 startenden Streaming-Service Project xCloud bekannt gegeben. Halo Infinite wird zudem als Launch-Titel auf der Xbox Scarlett erhältlich sein.

Written by
Inhaber von console! Dein Konsolen-Magazin.

BEWERTE DEN ARTIKEL

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.