Follow
Startseite » News » E3 News » E3 2019: The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Trailer und Release Datum

E3 2019: The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Trailer und Release Datum

Auf der E3 zeigte Nintendo natürlich auch das neue Zelda-Remake. Der Game Boy-Klassiker Link’s Awakening strahlt in neuem Glanz und ich hab auf einmal was im Auge.

Ursprünglich erschienen 1993 war Link’s Awakening eines der größten und ambitioniertesten Handheld-Spiele seiner Zeit. Und dabei ist es eher nur so als Nebenprojekt entstanden, weil ein paar Leute bei Nintendo etwas ausprobieren wollten. 1999 erschien die DX-Variante für den Game Boy Color, die unter anderem einen neuen Dungeon beinhaltete. Nun steht uns ein komplettes Remake für Nintendo Switch an. Und es sieht so toll aus!!

Ich muss gestehen, wenn ich diese Melodien höre wird mir ganz warm ums Herz. Awakening war eines der ersten Game Boy Spiele das ich wirklich intensiv gespielt und außerdem mein erstes Zelda. Sowas hinterlässt Eindrücke. *seufz*
Das Remake hält sich was das generelle Layout angeht wohl stark an der Vorlage, aber einige Elemente wurden überarbeitet. Es gibt eine neue Steuerung und auch ein völlig neues Bonus-Spiel in der Form eines Dungeon-Puzzlers, in dem ihr selber aus fertigen Räumen eine Herausforderung für euch oder eure Freunde zusammenbaut. Testet Nintendo damit das Wasser für ein richtiges Zelda-Bau-Spiel á la Mario Maker? Wir können nur hoffen.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening erscheint am 20.9.2019 exklusiv für Nintendo Switch.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.